Würfel Rezepte – Aufwertung Runen + Sockeln

  • 3 El Runen = 1 Eld Rune
  • 3 Eld Runen = 1 Tir rune
  • 3 Tir Runen = 1 Nef rune
  • 3 Nef Runen = 1 Eth rune
  • 3 Eth Runen = 1  Ith rune
  • 3 Ith Runen = 1  Tal rune
  • 3 Tal Runen = 1 Ral rune
  • 3 Ral  Runen = 1 Ort rune
  • 3 Ort Runen = 1 Thul rune
  • 3 Thul Runen + 1 angeschlagener Topas = 1 Amn Rune
  • 3 Amn-Runen + 1 angeschlagener Amethyst = 1 Sol Rune
  • 3 Sol-Runen + 1 gesplitterter Saphir = 1 Shael Rune
  • 3 Shael-Runen + 1 angeschlagener Rubin = 1 Dol Rune
  • 3 Dol Runen + 1 angeschlagener Smaragd = 1 Hel Rune
  • 3 Hel Runen + 1 = 1 abgebrochenen Diamant = Io rune
  • 3 Io Runen + 1 fehlerhaft Topas = 1 Lum Rune
  • 3 Lum-Runen + 1 fehlerhafter Amethyst = 1 Ko Rune
  • 3 Ko Runen + 1 fehlerhaft saphir = 1 Fal Rune
  • 3 Fal Runen + 1 fehlerhafter Rubin = 1 Lem Rune
  • 3 Lem-Runen + 1 fehlerhafter Smaragd = 1 Pul Rune
  • 2 Pul Runen + 1 fehlerhaft Diamant = Um rune
  • 2 Um Runen + 1 Topas = 1 Mal Rune
  • 2 Mal Runen + 1 Amethyst = 1 Mal Rune
  • 2 Ist Runen + 1 = 1 saphir = Gul rune
  • 2 Gul Runen + 1 = 1 rubin = Vex rune
  • 2 Vex Runen + 1 Emereald = 1 Ohm Rune
  • 2 Ohm Runen + 1 Diamant = 1 Lo Rune
  • 2 Lo-Runen + 1 makelloser Topas = 1 Sur Rune
  • 2 Sur Runen + 1 = 1 fehlerlos Amethyst Ber rune
  • 2 Ber Runen + 1 = 1 fehlerlos Saphire = Jah rune
  • 2 Jah Runen + 1 makelloser Rubin = 1 Cham Rune
  • 2 Cham Runen + 1 makelloser Smaragd = 1 Zod Rune

Schild mit 1-4 Sockeln

Dieses Rezept für einem normalen oder ätherischen Schild 1-4 Sockel hinzu. Das Limit liegt bei der maximalen Anzahl an Sockeln die der Gegenstand haben kann.

  • Tal-Rune
  • Amn-Rune
  • Perfekter Rubin
  • Normaler oder ätherischer Schild

Rüstung mit 1-4 Sockeln

Dieses Rezept für einer normalen oder ätherischen Rüstung 1-4 Sockel hinzu. Das Limit liegt bei der maximalen Anzahl an Sockeln die der Gegenstand haben kann.

  • Tal-Rune
  • Thul-Rune
  • Perfekter Topas
  • Normale oder ätherische Rüstung

Waffe mit 1-6 Sockeln

Dieses Rezept für einer normalen oder ätherischen Waffe 1-6 Sockel hinzu. Das Limit liegt bei der maximalen Anzahl an Sockeln die der Gegenstand haben kann.

  • Ral-Rune
  • Amn-Rune
  • Perfekter Amethyst
  • Normale oder ätherische Waffe

Gegenstand entsockeln

Edelsteine, Runen und Juwelen werden mit diesem Rezept aus den Sockeln entfernt. Die Edelsteine, Runen und Juwelen werden dabei zerstört. Der Ausrüstungsgegenstand hat anschließend leere Sockel, sodass neue Sockel-Items eingesetzt werden können. Mit diesem Rezept kann man z.B. auch Runenwörter entfernen.

  • Hel-Rune
  • Schriftrolle des Stadtportals
  • Gesockelter Gegenstand

Amulette + Ringe

 

6x Perfekter Edelstein (1 von jedem Typ) + 1x Amulett (Magisch) Prismatisches Amulett mit 16-20 % für alle Widerstände (Neues ilvl: 30)
1x Magischer Ring + 1x Perfekter Smaragd + 1x Gegengift-Elixier Jadering mit 21-30 % Giftwiderstand (Neues ilvl: 30)
1x Magischer Ring + 1x Perfekter Rubin + 1x Explosiv-Elixier Granatroter Ring mit 21-30 % Feuerwiderstand (Neues ilvl: 30)
1x Magisch Ringe + 1x Perfekter Topas + 1x Regenerationstrank Korallenroter Ring mit 21-30 % Blitzwiderstand (Neues ilvl: 30)
1x Magischer Ring + 1x Perfekter Saphir + 1x Auftau-Elixier Kobalt-Ring mit 21-30 % Kältewiderstand (Neues ilvl: 30)

Stats und Talente

Benötigte Items Ergebnis
1x Verdorbene Essenz des Leidens, 1x Geladene Essenz des Hasses, 1x Brennende Essenz des Schreckens, 1x Eiternde Essenz der Zerstörung Zeichen der Absolution: Setzt Stats und Talente vollständig zurück

Die 4 Essenzen werden von verschiedenen Bossen fallengelassen:

  • Brennende Essenz des Schreckens: Diablo
  • Geladene Essenz des Hasses: Mephisto (Schwierigkeitsgrad: Hölle)
  • Verdorbene Essenz des Leidens: Andariel und Duriel (Schwierigkeitsgrad: Hölle)
  • Eiternde Essenz der Zerstörung: Baal (Schwierigkeitsgrad: Hölle)
Schlüssel des Hasses + Schlüssel des Terrors + Schlüssel der Zerstörung Rotes Portal zu den Hallen von Lilith, dem Glutofen der Pein oder dem Vergessenen Sand
Mephistos Gehirn + Diablos Horn + Baals Auge Rotes Portal nach Über-Tristram

Akt1 Gräfin = Schlüssel des Terrors
Akt2 Beschwörer = Schlüssel des Hasses
Akt5 Nihlatak = Schlüssel der Zerstörung

Der vergessene Turm: Runen bei der Gräfin farmen

Im Schwarzmoor (Akt 1) befindet sich der vergessene Turm mit fünf Ebenen. Auf der höchsten Ebene treten wir der Gräfin gegenüber. Sie hinterlässt bis zu 3 Runen als Beute. Welche Runen sie überwiegend als Beute hinterlässt hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Zusätzlich zu ihrem Runen-Drop-Pool kann sie auch eine Rune aus dem Zonen-Drop-Pool hinterlassen. Das sind bessere Runen, die jedoch viel seltener als Beute hinterlassen werden.

Wir haben vorhin geschrieben, dass mehr Runen als Beute hinterlassen werden, je Größer die Gruppe ist. Bei der Gräfin ist dies jedoch anders. Je mehr Spieler anwesend sind, desto besser wird der Zonen-Drop-Pool der Gräfin und somit werden im Durchschnitt mehr Ausrüstungsgegenstände als Runen hinterlassen. Wenn ihr also ausschließlich Runen bei der Gräfin farmt, dann macht dies am besten alleine.

Schwierigkeitsgrad Gräfin-Drop Zonen-Drop
Normal El bis Ral El bis Ral
Alptraum El bis Io El bis Ko
Hölle El bis Ist El bis Lo

Runen in Unter-Kurast farmen

Einige Spieler farmen Runen durch so genannte LK-Runs. In Unter-Kurast gibt es nämlich die meisten Supertruhen in ganz Diablo 2. Diese Truhen hinterlassen viel mehr Gegenstände als gewöhnliche Truhen. Haltet Ausschau nach einem besonderen Haus mit einem Lagerfeuer und Fakeln. In diesem Haus sind 3 Supertruhen zu finden. in Unter-Kurast gibt es 1-2 dieser Häuser. Je mehr Spieler anwesend sind, desto effektiver sind diese LK-Runs.

Runen in der Geheimen Zuflucht & im Chaos-Sanktuarium farmen

Es gibt Gegner die keine Ausrüstungsgegenstände als Beute hinterlassen und die Chance auf Runen-Drops höher ist. Dazu gehören Gespenster in der Geheimen Zuflucht und im Chaos-Sanktuarium. Hier bekommen wir alle Runen bis zur Zod-Rune als Beute.

Runen im Travincal farmen

Der Hohe Rat besteht aus mehreren Gegnern, die alle im Gebiet Travincal im dritten Akt zu finden sind. Diese einzigartigen Gegner hinterlassen mehr Beute als andere Gegner, sodass es auch mehr Runen gibt. Bis auf die Zod-Rune haben wir hier die Chance alle Runen er erhalten.

 

  • Akt 1 Normal: Keine Runen
  • Akt 2 Normal: El/Eld/Tir/Nef
  • Akt 3 Normal: Eth/Ith/Tal/Ral
  • Akt 4 Normal: Ort/Thul/Amn/Sol
  • Akt 5 Normal: Shael/Dol
  • Akt 1 Alptraum: Hel/Io
  • Akt 2 Alptraum: Lum/Ko
  • Akt 3 Alptraum: Fal/Lem
  • Akt 4 Alptraum: Pul/Um
  • Akt 5 Alptraum: Mal/Ist
  • Akt 1 Hölle: Gul/Vex
  • Akt 2 Hölle: Ohm/Lo
  • Akt 3 Hölle: Sur/Ber
  • Akt 4 Hölle: Jah/Cham
  • Akt 5 Hölle: Zod

Alptraum:

Akt1: bis Io
Akt2: bis Ko
Akt3: bis Lem
Akt4: bis Um
Akt5: bis Ist

Hölle:

Akt1: bis Vex
Akt2: bis Lo
Akt3: bis Ber
Akt4: bis cham
Akt5: bis Zod

AKT 1

Die Ebenen Blutmoor bis Tamo-Hochland:

Wenn in dem Haus ein Bett steht und ne Truhe im Haus oder unter dem Vordach is, dann isses ne ST. Auf dem Bild is eine ST unterm Vordach zu sehen:

Mausoleum/Krypta/Gräfinnenturm lvl 1-4:

In allen diesen Gruften kommen dieselben STs vor, da des Kartendesign im Grunde gleich is; erkenen tut man die STs an den vielen Säulen. Ich denke, hier sagen Bilder am meisten:

 

AKT 2

Vor allem Vergessene Stadt:

… deshalb, weil in der Wüste STs nur in bestimmten Ruinen vorkommen und Ruinen sin vor allem in der verg. Stadt

Wurmgruft:

In der Wurmgruft führen Sackgassen immer auf Räume, in welchen immer zwei Truhen drin sind (Ausnahme: der mit der goldenen Truhe). Manchmal sin auch bei den Abgängen welche

Geheime Zuflucht:

Kennt jeder, denk ich mal; neun STs, je 3 am Nicht-Beschwörer-Gangende

 

Akt 3

Unterkurast:

Hier gehts gleich mal los mit dem bestem Supertruhengebiet in ganz D2. Es sin in jedem Unter-Kurast 1-2 von solchen Lagerfeuern mit Fackeln drumrum, wo auf der Karte links n langes Haus mit 2 STs und oben n kürzeres Haus mit einer stehen.

Kerker des Hasses lvl3

Die steht hinter Meppel, wo des ganze Gold rumliegt und dürft doch einigermaßen bekannt sein.

 

quelle: planetdiablo.eu